Gartensaison in Hagen

News Hagen Frühling Garten Pflanz-Zeit

Gartensaison in Hagen

Der Frühling hält Einzug ,die ersten Sonnenstrahlen haben schon viele Gärtnerfreunde ins Freie gelockt.

Frühblüher wie Schneeglöckchen, Tulpen, Hyazinthen und Krokusse haben den Frühling angekündigt. Jetzt gibt schon einige Blumen, die nun in aller Pracht erblühen. Andere sind schon dabei auszutreiben. Die Vorarbeit vom letzten Herbst trägt jetzt ihre Früchte in vielfältigen Farben und Formen.

Zurück geschnittene Sträucher zeigen Knospen und Blätter. Es grünt und blüht in Hagen's Gärten. In den Gärtnereien, Gartencenter und die Außenbereichen der Baumärkten hat die Gartensaison schon merklich begonnen. Von der Gießkanne bis zur Schubkarre. Vom Veilchen bis zum Apfelbaum. Alles zum Garten findet sich hier. Und selbst bei Discountern und Supermärkten bekommt man ja mittlerweile Blühpflanzen und Erde. Für die Balkonbepflanzung ist somit auch ohne große Wege gesorgt. Die Auswahl ist unzählig groß und reicht von Buschwindröschen, Märzenbecher, Hornveilchen, Rosen, Hortensien, Narzissen, Osterglocken, Stiefmütterchen, Flieder, Magnolie, Kirsche ect. über eine Vielfallt an Sträuchern und Bäume bis zu Gemüsepflanzen und Beerenstauden.

Und wer einmal Eimer, Spaten, Schubkarre, Rechen, Harken, Rasenmäher, Gießkanne, Gartenschlauch und Co besitzt, den zieht es in den Garten, das Beet oder auf den Balkon. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, selbst mit wenig Aufwand kann sich der öde Balkon in eine gemütliche Feierabendoase verwandeln. Und wer Inspiration oder Beratung benötigt, der sollte einfach mal durch die Gärtnerei Knop in Eckesey, Mankopf am Wasserlosen Tal, Albrecht in Wehringhausen, Fisseler in Wehringhausen oder das Gartencenter Augsburg in Hohenlimburg schlendern. Dort, aber auch bei Hellweg in Boele-Kabel im Bauhaus in Eckesey oder B1 in Haspe, gibt es auch immer gute Beratung durch Fachpersonal.

Zur Gartengestaltung finden sich im Internet zudem kostenlose Softwareprogramme und Online-Gartenplaner mit vielen Ideen und detaillierten Anleitungen. Der individuellen Gartengestaltung steht somit nichts mehr im Wege.

Auf die Spaten, fertig – los !!

Tags: